Die Studierendenvertretung der Universität Konstanz

Die Studierendenvertretung (kurz StuVe) gliedert sich in einzelne thematische Referate, in denen jedeR mitarbeiten kann. Hinter allen Angeboten und Aktionen, die oben aufgeführt wurden steckt der AStA. Entweder werden sie von seinen Arbeitskreisen organisiert oder er hat sie eingeführt bzw. unterstützt sie momentan. Zusätzlich vertritt der AStA die Studis noch auf Landesebene. Dazu ist er in überregionalen Netzwerken aktiv, trifft sich mit dem Wissenschaftsministerium, den Gewerkschaften und der Presse.

Der AStA und seine Referate findest du in seinem Büro: H301a. Da ist so gut wie immer jemand. Wann Sitzungstermine sind, erfährst du im Büro, im Sekrariat, über die Aushänge oder unsere Homepage. Gerne kannst du uns auch einfach eine Mail schreiben ()!


Weitere Fragen oder Anmerkungen?
Email an