Umwelt und Nachhaltigkeit

Wir sind das Referat für Umwelt und Nachhaltigkeit.
Unser Name mag etwas kompliziert sein (darum nennen wir uns auch einfach NUK), doch unser Ziel ist eigentlich ganz einfach:
Die Uni, die Stadt und die ganze Welt nachhaltiger gestalten!
Egal ob in den Bereichen Umwelt, Wirtschaft oder Soziales, wir finden, es ist mittlerweile wirklich fünf nach zwölf.
Darum packen wir an den verschiedensten Ecken an:
Wir organisieren zum Beispiel einen Kleidertausch an der Uni, binden Fehldrucke zu Schmierpapierblöcken, haben auch mal eine Party, eine Filmreihe, Vorträge, Ausstellungen undundund auf die Beine gestellt.


Doch so einleuchtend das alles sein mag, in der Praxis ist der Kampf für die bessere Welt gar nicht so einfach.
Darum freuen wir uns über jeden neuen Geist, der uns oder eines unser Projekte unterstützen will, oder gar ein eigenes revolutionäres Vorhaben starten möchte.
Wie wäre es zum Beispiel mit fairer Schoki in den Automaten an der Uni? Oder einer VoKü für Konstanz?
Du wolltest schon immer mal diesen einen, klugen Nachhaltigkeitsmenschen hören?
Oder soll es gleich ein Nachhaltigkeitsstudiengang an der Uni sein?

Der NUK ist deine Chance, das alles anzupacken. Wir freuen uns von dir zu hören!

Sitzungstermin:

Dienstag um 19 Uhr.
Ort auf Anfrage:

Unsere Nachhaltigkeitsreferentinnen: Roxane Kilchling & Lena-Maria Beier

Roxane Kilchling

1149->
  • Referentinnen für Nachhaltigkeit
  • Kontakt
Weitere Fragen oder Anmerkungen?
Email an