Referate des AStA

Der AStA besteht aus verschiedenen Referaten, die sich als Arbeitsgruppen bestimmten mehr oder weniger umgrenzten Themen widmen. Die einzelnen Referate führen die Aufgaben aus, die ihnen von der Vollversammlung, dem Stupa oder der FSK zugewiesen wurden oder arbeiten nach Rücksprache mit diesen Gremien an ihren eigenen Prioritäten. Dazu wird ihnen im Haushalt der Studierendenschaft ein eigenes Budget zugewiesen. Die ReferentInnen, die den Referaten vorstehen werden vom Studierendenparlament gewählt. Eine Ausnahme bildet der/die FachschaftsreferentIn, deren/dessen Wahl die Fachschaftskonferenz bestätigen muss.

Die Referate stehen allen offen und fällen ihre Entscheidungen demokratisch. Wenn du Lust hast, dich etwas näher mit einem Thema zu beschäftigen, kannst du gerne einfach mal in einer Referatssitzung vorbeischauen. Die Termine findest du normalerweise auf unserer Homepage und an unserem schwarzen Brett im A-Eingangsbereich.
 

Ihr möchtet Euch einbringen, habt tolle Ideen und Vorstellungen ? Dann meldet Euch bei uns! Wir freuen uns über jede/ neue/n MitstreiterIn!!!
 

ReferentInnen 

Finanzen:

  1. Amtszeit ab Mai 2017
    1. Daniel Färber,
    2. Finn Tiboft (Stellv. Referent)
 

Presse-& Öffentlichkeitsarbeit:

  1. Amtszeit ab Juli 2015:
    1. Marc Alexander Lorenz, 
 

Hochschulpolitik extern:

 

Hochschulpolitik intern:

 

Soziales:

 

Gleichstellung/Integration:

 

Kultur:

 

Internationales:

 

Umwelt & Nachhaltigkeit:

 

Verkehr:


Inklusionsreferat:

 

Eventreferat:

Weitere Fragen oder Anmerkungen?
Email an