Neue AStA Struktur

Während das Finanzreferat das Budget verwaltet, fördert das Referat für Kultur & Events den Zugang aller Mitglieder der Studierendenschaft zur Kultur und ist für die Planung und Durchführung von gewerblichen Events (z.B. AStA-Party) zuständig. Das Referat für Nachhaltigkeit, Gleichstellung & Soziales kümmert sich um die sozialen Belange der Studierenden und das Referat für Hochschulpolitik fördert den internen und externen Austausch über hochschulpolitische Themen. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, können die Referent*innen Beauftragte ernennen. Die Verantwortung für das Handeln dieser Beauftragten trägt weiterhin der/die Referent*in und muss hierfür auch Rechenschaft gegenüber dem Studierendenparlament ablegen.

Die Referate stehen allen offen und fällen ihre Entscheidungen demokratisch. Wenn du Lust hast, dich etwas näher mit einem Thema zu beschäftigen, kannst du gerne einfach mal bei uns im AStA vorbeischauen (H301a) oder du kontaktierst die einzelnen Referate

Ihr möchtet Euch einbringen, habt tolle Ideen und Vorstellungen ? Dann meldet Euch bei uns! Wir freuen uns über jede/ neue/n MitstreiterIn!!!


Referent*innen 

Finanzen:

  1. Amtszeit ab Juli 2017
    1. Marco Rownejko
    2. Finn Tiboft (Stellv. Referent)
    3. Kontakt:
 

Nachhaltigkeit, Soziales & Gleichstellung:

 

Kultur & Events:

 

Hochschulpolitik:

Weitere Fragen oder Anmerkungen?
Email an