Rückblick: Wir sind mehr

08.10.2018

Am Freitag haben wir gemeinsam mit etwa 1.400 Konstanzer Bürger*innen friedlich für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, Humanität und Solidarität demonstriert. Ein breites Bündnis quer über Parteien und zivilgesellschaftliche Organisationen hinweg, zu dem auch die StuVe und die Uni Konstanz gehören, hatte sich zusammengeschlossen, um zur Demo aufzurufen.
Ganz besonders haben wir uns über alle Studis gefreut, die sich gemeinsam mit uns und allen teilnehmenden Gruppen versammelt haben. So konnten auch wir Studierende an einem unmissverständlichen Zeichen für ein friedliches Zusammenleben mitwirken. Danke an alle Engagierte, die gegen Intoleranz und Ausgrenzung und für ein respektvolles und demokratisches Zusammenleben eingestanden haben.


Weitere Fragen oder Anmerkungen?
Email an