Das 5. Studierendenparlament hat sich konstituiert

07.07.2017

Neue StuPa-Präsidentin ist nun Miria Heinrich (Grüne Hochschulgruppe Konstanz (GHG), sowie ihr/e Stellvertreter*in Alexandre Bischofberger (DIE GRAUEN) & Tanja Rebmann (Juso-Hochschulgruppe Konstanz).

Wir danken herzlich den alten Präsidiumsmitgliedern Jonas Brüderlin (Graue) und Fernando Monte Abrahao (GHG) für ihre Dienste.

In das Finanzreferat wurden erneut Marco Rownejko und Finn Tiboft gewählt. Nico Meier und Anna Steinhardt übernehmen das Referat für Kultur & Events. Roxane Kilchling und Christian Winkler sind die neuen (alten) Referenten für Nachhaltigkeit, Soziales & Gleichstellung. Johanna Hess wurde außerdem als Referentin für Hochschulpolitik gewählt.

Die nach der neuen Satzung gewählten Fraktionsvertreter*innen für den AStA sind: Felix Burmann (Juso HSG), Konstantin Eisel (GHG), Luisa Spießmacher (LHG Konstanz), Tim Blankenhorn (RCDS Konstanz) und Till Herdtfelder (Grüne Offene Linke Liste).

In die Schlichtungskommission wurden Felix Luther (LHG), Marius Marquardt (Jusos) und Johannes Staab gewählt.

Die Wahlen zum Vorstand wurden auf nächste Woche vertagt.

Beschlossen wurde zudem eine neue GO des StuPa.

Wir gratulieren allen zu ihrer Wahl und besonders den neuen Stupanern zu ihrer 1. Sitzung. Ein großes Dankeschön auch an den Leiter des Wahlausschusses Felix Luther für die Leitung der Sitzung.

Was wir nun brauchen sind wieder viele weitere motivierte Studis. Ihr habt Ideen für Projekte oder Vortragsreihen? Wollt in den Referaten mithelfen? Dann nehmt Kontakt zu uns auch:

Weitere Infos folgen... haltet die Augen auf.


AStA Uni Konstanz - Referat Kultur | NUK - Nachhaltigkeitsreferat Uni Konstanz | Sozialreferat AStA KN | Hochschulpolitische Referate des AStA der Uni Konstanz | Verkehrsreferat Uni Konstanz

Weitere Fragen oder Anmerkungen?
Email an